17.08.2023
Workshop für mehrere Einzelpersonen oder bestehende Teams

Workshop: Die Krise als Chance

Bildnachweis: Pixabay

Manchmal muss erst eine Krise kommen, damit wir endlich ändern, was schon lange darauf gewartet hat. In diesem Sinne muss eine Krise nicht immer schädlich sein, sie kann uns auch beflügeln, Dinge anzupacken.

In der Krise sehen wir, welche Bereiche, seien sie aus unserem Privatleben oder aus unserer Organisation, sich bewähren und standhalten, vielleicht sogar durch die Krise gestärkt werden. Wir erleben aber auch Ent-Täuschungen und können nun die Wahrheit klarer sehen.

Dieser Workshop kann entweder von verschiedenen Einzelpersonen besucht werden, so dass jede Person Ihr eigenes Thema klärt, die max. Personenzahl beträgt hierbei sechs Personen.  Oder verschiedene Mitarbeiter einer Organisation nehmen gemeinsam an diesem Workshop teil und erarbeiten zusammen Lösungswege, die max. Personenzahl beträgt hierbei zehn Personen.

Der Tages-Workshop beinhaltet:

  • Erste Hilfe bei Krisen
  • Typische Fallen einer Krise
  • Wie aus Schwächen Stärken werden
  • Halt finden – nützliche Rituale
  • Guter Umgang mit Gefühlen und Gedanken
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Lösungsorientiert leben
  • Verantwortung übernehmen
  • Eine neue Sicht auf Krisen und das Leben in den Alltag transferieren

Termine: nach Vereinbarung  
Ort: nach Vereinbarung 

Preise:
Einzelpreis 375,- € netto
Gruppenpreis 1250,- € netto

Ein Team kann bis zu 10 Personen umfassen